Remote Service Unit

Mobiler Remote Support in Perfektion



Bei der Remote Service Unit handelt es sich um einen fertig installierten Hardcase, in dem sich eine Stromversorgung, ein Fernwartungs-Router und ein Touchpanel befinden.

Der Router verfügt über einen RS232/RS485-, einen USB- und mehrere Netzwerk-Anschlüsse. Der RS232/485- sowie der USB-Anschluß lassen sich bei hergestellter Verbindung auf den lokalen PC routen, so daß mit lokaler Software direkt auf die entfernten Anlagenteile zugegriffen werden kann.

Über das Touchpanel bekommt der Techniker an der Anlage, der den Koffer das erste Mal sieht, eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie der Koffer an die Anlage anzuschließen und die Internet-Verbindung herzustellen ist.



Außerdem kann sich der Remote Service Techniker mit dem Anlagentechniker via VNC bei hergestellter Internet-Verbindung über das Touchpanel austauschen.

   

Die Internet-Verbindung wird über einen lokal bereitgestellten WLAN-Access-Point hergestellt - z.B. über ein Firmenhandy. Somit muß vor Ort weder extra eine Mobilfunkkarte bereitgestellt werden, noch sind die Einsatzorte des Routers durch weltweit verschiedene Frequenzbänder eingeschränkt.
Natürlich ist auch Internet über ein Netzwerkkabel möglich.

Sie haben weitere Fragen oder möchten die Remote Service Unit mieten?
Schreiben Sie uns: info (at) jsengineering.de